Hier findet ihr einige Beispiele, wo Biltong diversen Gerichten eine wirklich fantastische Note verleiht.

Natürlich sind nicht alle Geschmäcker gleich; deswegen ist ein bisschen Experimentierfreude angesagt.

Traut euch!

Biltong Quiche

Mit Biltong kannst du in jedem Gericht den Speck ersetzen, was zu einem intensiveren Geschmack führt.

Wie jede andere Quiche auch, ist die Biltong-Quiche genau so lecker in Verbindung mit diversen Gemüse und Kräutern. Also such dir dein Lieblings-Quiche-Rezept und ersetze den Speck einfach durch ein paar Streifen saftigen Biltong.

Biltong Kartoffel-Gerichte

Warum Speck verwenden, wenn du die Möglichkeit hast ihn durch abenteuerlich exotisch schmeckenden Biltong zu ersetzen! Deine Kartoffeln werden es dir danken.

Egal ob als Bratkartoffel, Ofenkartoffel oder auch als Püree; jeder Bissen wird in eurem Mund dahinschmelzen, während eure Geschmackssinne auf eine wunderbare Reise geschickt werden. Wer das einmal probiert hat, wird es nie wieder missen wollen.

Biltong Salat

Dein Ernährungsexperte wird sich freuen. Der starke und volle Geschmack von Biltong wird deinem Salat eine einzigartige Note verleihen und die Diät wird dabei auch nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.

Biltong Pizza

Im Gegensatz zum Biltong Salat ist dieses Gericht wohl keines, das dich bei einer Diät unterstützen wird, jedoch ist es sehr lecker und ihr solltet es unbedingt versuchen!

Wer braucht schon italienische Salami auf seiner Pizza, wenn man sie stattdessen einfach mit saftigem Biltong als Topping belegt. Der einzige Nachteil wird sein, dass du keinen lokalen Pizzalieferanten finden wirst, der dir diese Leckerei anbieten kann. Also versichere dich, dass du immer genügend Biltong-Vorrat zu Hause hast!

Biltong Suppe

Was gibt es besseres als eine mit Biltong aufgepeppte warme Suppe an kalten Wintertagen.

Der einzigartige Geschmack wird eure Sinne verwöhnen. Biltong kann diversen Suppen beigefügt werde; angefangen von Bärlauchsuppe über Bohneneintopf bis hin zu jeder anderen cremigen Suppe.

Biltong Risotto

Das i-Tüpfelchen zu eurem Risotto ist, –  ihr habt es sicher schon erraten – Biltong!

Diese kleine Zutat wird eure italienischen Großmütter dazu bringen, ihre alten Familienrezepte zu überdenken. Es wäre natürlich ein wundervolles Dinner für Zwei; aber mal ehrlich..wer will denn schon teilen?!

Eier mit Biltong

Dieses mit Proteinen vollgepackte Gericht ergibt ein wunderbares Frühstück für euch!

Egal ob als Spiegelei, Rührei oder auch als Omlette; das Zusammenspiel von Ei und Biltong ist exzellent. Ihr werdet nie wieder andere Sonntagseier haben wollen!